Donnerstag, 30. August 2007

Der Super-Azubi II

Okay, ich weiß. Selbstbeweihräucherung ist scheiße. Eigenlob stinkt. Aber. Ich bin stolz auf mich. Ich habe ein Recht dazu. Wieso, will ich gerne erklären.
Im Rahmen meiner Ausbildung erhalte ich nach jeder Abteilung, die ich durchlaufen habe, ein sogenanntes Appraisal (ja, große Firmen sind Englisch-lastig). Man könnte auch sagen, ein Feedback. Damit jeder auf der Welt dieses Appraisal verstehen und einordnen kann, falls ich mich in einer unserer 425 Filialen, die wir rund 130 Ländern haben, bewerben will, gibt es für dieses Appraisal ein Punktesystem, das weltweit gleich ist.
Der Durchschnitt der Mitarbeiter erhält in diesem Appraisal so 52 bis 56 Punkte. Mein Supervisor vergab an mich 64 Punkte. Go, Donna, go, Donna, go Donna... ok, genug. War mir erst ziemlich unangenehm, weil ich das Ganze irgendwie nicht als meine eigene Leistung akzeptieren konnte. Hinter mir stand ein großartiges Team, das mich sehr herzlich aufgenommen hat und mir vom ersten Tag an jede Frage beantwortet hat und jede nur erdenkliche Hilfe und Unterstützung hat zukommen lassen, die ich mir denken kann. Woraufhin mein Supervisor sagte, es komme doch auch immer noch darauf an, wie man das, was einem beigebracht und erklärt werde, umsetze. Dazu fiel mir dann auch nichts mehr ein. Außer, mich zu freuen, und stolz auf mich zu sein. Die Ankündigung der Punkteanzahl wurde übrigens begleitet von folgenden Sätzen: "Es hat unheimlich Spaß gemacht, Sie hier zu haben. Sie sind nach langer, langer Zeit endlich mal wieder eine Auszubildende, die positiv hervorsticht. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute in unserer Firma und bitte Sie, sich für unsere Abteilung zu bewerben wenn Sie nach Ihrer Ausbildung bei uns bleiben wollen." Schön, oder?
Deshalb bin ich stolz auf mich. Zu Recht, wie ich finde.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Super-Azubi II
Okay, ich weiß. Selbstbeweihräucherung ist scheiße....
derangedcrazyperson - 12. Nov, 22:39
Nachbarn, mal wieder
Ich bin so stolz auf meinen Amadeus! Ich will auch...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 19:36
Umzug
Es ist mal wieder so weit. Ich bin umgezogen. Der letzte...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 18:58
Schule
Schule war toll. Jeden Tag seine Freunde treffen, sich...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 16:03
Der Super-Azubi
Ich habe am 1. Februar diesen Jahres meine Ausbildung...
derangedcrazyperson - 11. Mai, 21:03

Mein Lesestoff

Tess Gerritsen
The Surgeon

Michael Connelly
The Last Coyote

Lee Child
One Shot

Harlan Coben
Tell No One

Cecilia Ahern
PS: I Love You

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren