Freitag, 27. April 2007

Der Super-Azubi

Ich habe am 1. Februar diesen Jahres meine Ausbildung angefangen. Das bedeutet, das heute, am 27. April, meine Probezeit zu Ende ging. Erstmal ja nicht weiter dramatisch. Bis so circa 12:45 Uhr. Da bekam ich einen Anruf. Meine Ausbilderin. Wurde auch schon auf dem Display meines Telefons angezeigt. Ich werde ja immer nervös, wenn Vorgesetzte mich ansprechen. Kriege immer Angst, ich hätte etwas falsch gemacht. Sie bittet mich um ein Gespräch, ob ich denn zu ihr kommen könnte. Was sagt man da? Als Azubi am letzten Tag seiner Probezeit? "Nein, ich hab keine Lust, können wir das nächste Woche machen?"? Bestimmt nicht. Ich also mit zitternden Knien, schweißnassen Händen und einem sehr nervösen Magen zu ihr. Ich sitze in ihrem Büro, sie guckt mich an und sagt "Heute ist der letzte Tag Ihrer Probezeit. Das ist Ihnen sicherlich auch schon aufgefallen, oder?" Ich nicke und denke "Nein!", so wie Homer Simpson es immer sagt. "Das wollen wir ja auch nicht einfach so vorbeistreichen lassen, da muss mal was zu gesagt werden." sagt sie. Ich nicke und denke "Nein!!". Sie spricht weiter "Ich habe ja schon ganz schön viel von Ihnen gehört." Ich nicke und denke "Nein!!!" Dann sagt sie "Die Leute in Ihrer Abteilung schwärmen in den höchsten Tönen von Ihnen. Ihr Vorgesetzter hat gesagt, er würde sich freuen, endlich und nach langer Zeit mal wieder eine Auszubildene zu sehen, die was im Kopf hat, mitdenkt und Initiative ergreift. Das wollte ich Sie nur wissen lassen. Weiter so!" Ich sitze da und denke "Wie, nicht entlassen? Nur Gutes gehört? Ein Scherz?" Sie fragt mich noch, wie ich mich in der Abteilung fühle, ob ich Anregungen habe, was man in Bezug auf die Ausbildung verbessern könnte. Und wünscht mir ein schönes Wochenende.
Ich möchte hier nur nochmal kurz betonen, daß ich mir hier nichts angedacht und auch nichts dazugedichtet habe. So passiert. O-Ton. Kein Scherz. Echt Wahr.
So geht man doch gerne ins Wochenende.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Super-Azubi II
Okay, ich weiß. Selbstbeweihräucherung ist scheiße....
derangedcrazyperson - 12. Nov, 22:39
Nachbarn, mal wieder
Ich bin so stolz auf meinen Amadeus! Ich will auch...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 19:36
Umzug
Es ist mal wieder so weit. Ich bin umgezogen. Der letzte...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 18:58
Schule
Schule war toll. Jeden Tag seine Freunde treffen, sich...
derangedcrazyperson - 10. Nov, 16:03
Der Super-Azubi
Ich habe am 1. Februar diesen Jahres meine Ausbildung...
derangedcrazyperson - 11. Mai, 21:03

Mein Lesestoff

Tess Gerritsen
The Surgeon

Michael Connelly
The Last Coyote

Lee Child
One Shot

Harlan Coben
Tell No One

Cecilia Ahern
PS: I Love You

Suche

 

Status

Online seit 6429 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jan, 18:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren